„Pokal der Auer Christen“ geht an den 1. KFCA

4 Mannschaften kämpfen um den begehrten Pokal

Bei der 6. Auflage des Kegelturniers um den „Pokal der Auer Christen“ gingen vier Mannschaften an den Start. Auf den Bahnen der Aus-flugsgaststätte „Waldfrieden“ musste jedes Team 50 Kugeln in die Vollen schieben.

Der 1. Katholische Fußball-Club Aue, im Vorjahr noch Vierter, zeigte sich diesmal mannschaftlich geschlossen und holte sich mit ausge-zeichneten 1.220 Holz die begehrte Trophäe. Und da die Mannschaft diesen Pokal schon 2017 und 2018 gewonnen hatte, bleibt er nun für immer in deren Besitz.

Platz 2 ging mit 1095 Holz an „John Wesley“, vor dem Team „Mittendrin“ (1.019 Holz). Enttäuscht waren die Sportfreunde der Landeskirchlichen Gemeinde Aue (LKG), hatten sie sich doch als Pokalverteidiger ein besseres Ergebnis erhofft. Doch die 1.001 Holz reichten diesmal nur für den 4. Platz. Aber das ist nicht so schlimm, denn bei diesem Kegeln steht nicht der Sieg im Vordergrund, sondern ganz allein die Teilnahme.

Beste Kegler bei diesem Turnier waren Mathias Tautenhahn (Mittendrin) mit 222 Holz und Eleonore Kiel (227 Holz) vom Pokalsieger.

unsere Pokalsieger 2022